Biel' Die Stadt gehört uns! 19. Juni 2010 ab 14 Uhr

14:00-22:00 Barbarie Wiese (hinter dem Gaskessel)
  • Konzerte: Calavera, Monoblock, Zimbabwe Bird, Schlakra, Chèvre Chô, Brekfast on a Battle Field
  • Animationen: Zirkus, Feuer, Geschichten,
  • Infos zur Stadtentwicklung in Biel: Reden, Vorstellung von Projekten, Infowände und Tische
  • Verpflegung, Bar
Was wollen wir für eine Stadt? Werden wir die ungebremste Betonierung und deren sozialen Auswirkungen weiterhin zulassen oder haben wir mehr Mut als der eines passiven Zuschauers?

Ein Treffen für ein nachhaltiges Zusammenleben in unsereren Städte um die Dynamik und den Charme unserer Gassen zu verteidigen. Für die nächsten Jahre, für die Freude am Leben und gegen die grauen Warzen.

Es reicht schon, dass die Polit-Unternehmer von denen wir nur den Schatten ihrer Immobilien sehen, das Geld der Steuerzahler verpumpen. Sie dürfen nicht auch noch an unserer Stelle die Zukunft unserer Stadt planen. Wir, die Bewohner_innen, die den Beton jeden Tag ertragen müssen haben bis jetzt gar kein Recht ausser zu kritisieren gegen die Bagger der Profithungrigen Bauherren. In Biel vor allem seit der Expo 02, weht ein neuer Wind der Sterilität und der unpersönlichen Bauten diskret immer stärker. Für dies wird der Druck auf die unproduktiven Klassen erhöht und entfernt sie von den Orten, die sie sich angeeignet haben. Die öffentlichen Plätze werden der Rentabilität geopfert anstatt dass sie dem sozialen Austausch dienen. Wir sind unzufriedene Bewohner_innen. Um die sozialen Beziehungen zu pflegen und die Solidarität zu fördern laden wir euch herzlich zu einem grossen Fest am 19. Juni auf der Barbarie Wiese hinter dem Kessel ein, um miteinander zu diskutieren, festen, sich vermischen, tanzen und ein hoffentlich sonniges Wetter zu geniessen.


Creative Commons LicenseDieses Werk ist unter einer
Creative Commons-Lizenz
lizenziert.

Trackback URL:
https://rageo.twoday.net/stories/6351178/modTrackback